Golf-Club Hamburg Hoisdorf e.V.

Golf-Club Hamburg Hoisdorf e.V.

04. Mai 2024 / Fabio Klein

Über den Golf-Club Hamburg Hoisdorf e.V.

Der Golf-Club Hoisdorf e.V. liegt in einer idyllischen Umgebung mit altem Baumbestand, umgeben von weiten Wiesen, Feldern und Wäldern, und ist leicht von der Hamburger Innenstadt aus erreichbar. Dieser Golfplatz bietet Herausforderungen für Spieler aller Spielstärken.

Seit 1977 steht der Golf-Club Hoisdorf für entspanntes Golfen in einer ruhigen und einzigartigen landschaftlichen Umgebung. Hier finden Golfer aller Spielklassen optimale Bedingungen vor. Dieser öffentliche Golfplatz vor den Toren Hamburgs war der erste seiner Art und bewahrt eine gelungene Balance zwischen Tradition und Moderne.

Der Golf-Club Hoisdorf befindet sich in den Hoisdorfer Lunken, im Naherholungsgebiet der Stormarnschen Schweiz zwischen Siek und Lütjensee. Um dorthin zu gelangen, benötigt man etwa eine halbe Stunde Fahrtzeit vom Hamburger Stadtzentrum, entweder auf der A1 oder durch die Ortschaften des Hamburger Speckgürtels in nordöstlicher Richtung. Die Belohnung für die Anreise sind professionelle Golfsport-Bedingungen in einer außergewöhnlichen Endmoränenlandschaft mit interessanten Spielbahnen und Wasserhindernissen.

Zwischen 2019 und 2021 wurden alle 18 Grüns dieses wunderschönen Golfplatzes vollständig renoviert. Das Ergebnis sind anspruchsvolle, wellige Grüns und neue Bunkeranlagen. Bei dieser Modernisierung wurde die Charakteristik des klassischen 18-Loch-Golfplatzes durch gezielte Veränderungen im Layout und in der Optik weiter verbessert.

Öffnungszeiten

Montag10:00 - 16:00 Uhr
Dienstag10:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag10:00 - 16:00 Uhr
Freitag10:00 - 16:00 Uhr

Anschrift

Hof Bornbek
22955 Hoisdorf

Kontakt

Tel: 04107 - 78 31
Email: info@gc-hoisdorf.com

Anfahrt zum Golf-Club Hamburg Hoisdorf e.V.

Fabio Klein
Ich bin ein leidenschaftlicher Autor mit einer tiefen Verbundenheit zum Minigolf. In meinen Beiträgen tauche ich in die aufregende Welt des Minigolfs in Hamburg ein und teile meine Begeisterung für die besten Plätze, Tipps und Tricks und vieles mehr.