Küsten-Golfclub Hohe Klint

Küsten-Golfclub Hohe Klint

24. Mai 2024 / Fabio Klein

Über den Küsten-Golfclub Hohe Klint

Die Golfanlage Hohe Klint liegt in unmittelbare Nähe zur Nordseeküste.

Anspruchsvoller Golfsport direkt an der Nordsee – nur eine Auto-Stunde vom Hamburger Stadtzentrum entfernt.

Ein Großteil des 18-Loch-Meisterschaftsplatzes (mit DGV- oder vergleichbarem Ausweis bespielbar) befindet sich auf dem Geestrücken der Hohen Klint, weitere Bahnen in einem z.T. moorigen Gelände. Auf insgesamt 6041 Metern machen alte Gehölzstreifen, ehemalige Weidebegrenzungen die Bahnen für erfahrene Golfer anspruchsvoll. Das Clubrestaurant bietet kulinarisch Mediterranes oder beliebte Klassiker, die man bei gutem Wetter auf der einladenden Sonnenterrasse genießen kann.

Als Übungsmodule stehen eine Driving Range mit zehn Abschlagplätzen (davon vier überdacht), Übungsbunker, Putting- und Pitching-Grün sowie eine moderne Scope-Anlage zur Optimierung von Schwung und Schlagverhalten zur Verfügung. Leihmöglichkeiten für Trolleys, Schlägersätze und Golfcarts sind vorhanden. Der Golfclub Hohe Klint pflegt Partnerschaften, die u.a. Greenfee-Ermäßigungen beinhalten, mit folgenden Unterkünften: Strandhotel Duhnen, Badhotel Sternhagen, Best Western Hotel, Hotel Strandperle, Hotel Bösehof Bad Bederkesa.

Öffnungszeiten

Täglich geöffnet von09:00 - 17:00 Uhr

Anschrift

Hohe Klint 32
27478 Cuxhaven

Kontakt

Telefon:  +49 4723 / 2737
Mail:  info@golf-cuxhaven.de

Anfahrt zum Küsten-Golfclub Hohe Klint

Fabio Klein
Ich bin ein leidenschaftlicher Autor mit einer tiefen Verbundenheit zum Minigolf. In meinen Beiträgen tauche ich in die aufregende Welt des Minigolfs in Hamburg ein und teile meine Begeisterung für die besten Plätze, Tipps und Tricks und vieles mehr.