Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V.

Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V.

27. Mai 2024 / Fabio Klein

Über den Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V.

Der Wentorf-Reinbeker Golf-Club, gegründet im Jahr 1901, hat sich einen Ruf für professionellen Golfsport inmitten einer malerischen Naturkulisse erworben. Als der viertälteste Golfclub Deutschlands verfügt der Wentorf-Reinbeker Golf-Club über eine mehr als 100-jährige Tradition. Die Anlage liegt zwischen dem Bergedorfer Gehölz und dem Sachsenwald und bietet ideale Golfbedingungen sowie eine beeindruckende Umgebung mit Knicklandschaft, alten Buchen und Eichen.

Der Clubgelände erstreckt sich über einen 18-Loch-Platz mit einer Länge von knapp 6.000 Metern, der die Vorlage eines DGV- oder eines vergleichbaren Handicap-Nachweises erfordert, wobei das Mindesthandicap bei -36 liegt. Für Übungszwecke stehen eine Driving Range mit vier überdachten und 20 nicht überdachten Abschlagplätzen, jeweils ein Putting- und Pitching-Grün sowie ein Übungsbunker zur Verfügung. Gäste ohne eigene Ausrüstung können Schläger und Trolleys nach Absprache ausleihen. Beachten Sie bitte den Dresscode, der das Tragen von Jeans und kragenlosen Oberteilen auf dem Platz und im angeschlossenen Clubhaus untersagt. Gäste des Partnerhotels Waldhaus Reinbek profitieren von Greenfee-Ermäßigungen.

Öffnungszeiten

Täglich geöffnet von06:00 - 21:00 Uhr

Anschrift

Golfstraße 2
21465 Wentorf

Kontakt

Tel.  (040) 72 97 80-68
E-Mail  Sekretariat@wrgc.de

Anfahrt zum Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V.

Fabio Klein
Ich bin ein leidenschaftlicher Autor mit einer tiefen Verbundenheit zum Minigolf. In meinen Beiträgen tauche ich in die aufregende Welt des Minigolfs in Hamburg ein und teile meine Begeisterung für die besten Plätze, Tipps und Tricks und vieles mehr.